GUROM ist der Name von einem Projekt.

Dabei geht es darum: Der Verkehr soll sicherer werden.
Alle sollen sich sicher bewegen.
In dem Projekt wird Hilfe für mehr Verkehrs-Sicherheit angeboten.
Damit es weniger Unfälle auf dem Weg zur Arbeit gibt.
Damit es weniger Unfälle bei Dienst-Fahrten gibt.
Damit es weniger Unfälle auf Schul-Wegen gibt.
Hilfe für mehr Verkehrs-Sicherheit gibt es für:
Firmen.
Ämter und Behörden.
Schulen.
Einzel-Personen.

Zum Projekt gehört die Internet-Seite https://www.gurom.de/
Dort beantwortet man Fragen. Die Fragen sind leider nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Danach kann man sehen:
Diese Stellen im Straßen-Verkehr sind gefährlich.
Das kann man dort für mehr Verkehrs-Sicherheit machen.
Dort gibt es auch Vorschläge: So passieren weniger Unfälle.
So hilft die Internet-Seite bei der Verbesserung von der Verkehrs-Sicherheit.
Der Schutz vor Unfällen und Gefahren im Verkehr wird verbessert.
Transfer in leichte Sprache: Mensch zuerst - Netzwerk People First Deutschland e.V. ©
Übersetzerin: Marlene Seifert
Illustration der Texte durch: „Leichte Sprache die Bilder“, ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.